Vorstellung

Begrüßung Der Rhönklub Zweigverein Oberalba e.V. heisst Sie recht herzlich willkommen auf den Heimatseiten unseres Vereins. Wir wünschen allen Besuchern ein
gesundes und friedvolles Neues Jahr.
 
Zweck des Vereines

Wir sind einer der zahlreichen Zweigvereine des grossen Gesamtrhönklubs.
Unser Verein wurde unmittelbar nach der Wende in der ehemaligen DDR am 06.12.1989 gegründet. Unser Ziel war es damals das Vereinsleben in unserem Ort  wieder zu beleben, welches ja bekanntlich in der DDR vor der Wende untersagt war. Hiervon ausgenommen die staatlich kontrollierten "Massenorganisationen". Aber uns lag es daran, die Verbundenheit mit der Natur und dem Wandern als Volkssport neu zu beleben und das unabhängig von Parteien und Glaubensgemeinschaften. Rückblickend können wir sagen, dass uns dies auch gelungen ist. Wir haben nach über 13 Jahren Bestehen stabile Mitgliederzahlen und rege Beteiligung an unseren Wanderungen zu verzeichnen. Das lässt uns optimistisch in die Zukunft schauen.

Frisch Auf ! 


Copyright (c) 2013 Rainer Schachtschabel. Alle Rechte vorbehalten.
rainer.schachtschabel@live.de